Paris - Die Stadt der Liebe - Stadt Abenteuer – Erlebe die schönsten Städte der Welt

Stadt-Abenteuer.de
Stadt-Abenteuer.de
Direkt zum Seiteninhalt
Header von Stadt-abenteuer.de - Paris, Seine-Brücke
Paris – Die Stadt der Liebe und Hauptstadt Frankreichs

Mehr als 2,2 Millionen Menschen leben in der französischen Hauptstadt Paris, der viertgrößten Stadt Europas.

Paris ist Frankreichs wichtigstes Zentrum für politische sowie geschichtliche Hintergründe und das Hauptreiseziel der Urlauber aus aller Welt. Teile des Ufers „Seine“ sind bereits von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden. Die Seine spaltet die französische Hauptstadt im Übrigen in zwei Viertel. Das rechte sowie das linke Ufer.
Klimabedingungen in Paris
Paris ist kein Garant für heiße Sommer und bitterkalte Wintertage. Die Durchschnittstemperaturen im Winter liegen bei 9,2°C bis 3,6° C. Während Höchsttemperaturen zwischen Oktober und Dezember von bis zu 15,8°C möglich wären, aber eher unwahrscheinlich sind. Dies kommt im Regelfall sehr selten vor. Die Sommermonate von Juni bis September sind mit Mindesttemperaturen von 10,5°C angenehm warm und bieten maximale Temperaturen von bis zu 24,6°C. Der Frühling ist zudem angenehm mild und weist oftmals identische Klimabedingungen wie in weiten Teilen Europas auf.
Sehenswürdigkeiten in Paris
Die Stadt der Liebe, wie Paris genannt wird, beherbergt eine ganze Reihe an Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch rechtfertigen. Das wohl bekannteste architektonische Meisterwerk ist der Pariser Eiffelturm, welcher verliebte Paare und Millionen Touristen aus aller Welt anzieht. Das 324 Meter hohe Eisenfachwerk wurde Ende des 18.Jahrhunderts erbaut und ist fast schon das Wahrzeichen der Franzosen.

Paris bietet jedoch viel mehr als „nur“ den beliebten Eiffelturm, der im Übrigen auch betretbar mittels Stufen sowie einem Fahrstuhl ist. Auch Notre Dame de Paris eine gotische Kirche aus dem Mittelalter darf bei keiner Parisreise fehlen.
Bild zeigt den Triumphbogen in Paris
Bild zeigt den Eifelturm in Paris
Während die römisch katholische Wallfahrtskirche „Basilique du Sacre-Coeur“ ein weiteres historisches Bauwerk der religiösen Art ist, welche in Paris einen Besuch wert sein sollte. Der Triumphbogen (Arc de Triomphe de l’Étoile) ist das Siegessymbol in Paris und für viele Urlauber ebenfalls eine Reise wert.

Weitere historische Bauwerke die man gesehen haben sollte:
  • Wallace Brunnen
  • Pantheon
  • Elysee-Palast
  • Palais du Luxembourg
  • Die Arena von Lutetia
  • Obelisk von Luxor
Paris bietet historische Bauwerke, Meisterwerke aus vergangenen Jahrhunderten, viel Liebe zum Detail und schöne Galerien, die für Urlauber in Paris ganz sicher von großer Bedeutung auf ihrer Reise sein werden. Neben all diesen Sehenswürdigkeiten sind folgende Plätze ebenfalls in der Reiseplanung mit einzubeziehen.
Verpflegung in Paris
Frankreich und besonders Paris sind für seine Spitzenrestaurants weltweit bekannt. Die kulinarischen Hochgenüsse gehen weiter Weinbergschnecken, Froschschenkel und Baguette, wie sich die Gerüchte weltweit verankerten. Le Grand Vefour hingegen bietet genau DAS, was Urlauber von Frankreich immer wieder hörten. Foie gras, Froschschenkel, Hummer und andere schmackhafte Gerichte werden hier serviert. Im Lucas-Carton werden hingegen viele nationale, aber auch internationale Zutaten zu köstlichen Symbiosen verschmolzen. Lammfleisch ist hier der wahre Verkaufsschlager. Probieren Sie es aus.
Bild zeigt die Kirche Notre Dame in Paris
Mentalität der Menschen in Paris
Pariser gelten als sparsam und intelligent. Darüber hinaus stellen Touristen immer wieder fest, dass die Franzosen und besonders die Pariser ein freundliches Wesen gepaart mit Hilfsbereitschaft an den Tag bringen.

Pariser werden anerzogen respektvoll sowie höflich mit Gästen umzugehen und diese Art der Erziehung scheint in Paris auch bei den Erwachsenen noch immer fest im Kopf zu sein. Ein nettes Volk, welches im Urlaub sicher den einen oder anderen Tipp für Restaurants, Sehenswürdigkeiten und geheime Nightlife-Aktivitäten geben kann.
Unterkünfte in Paris
Paris kann den Ansturm der Urlauber ohne weiteres verpacken. Mehrere hochklassige Hotels warten auf ihre Gäste und strotzen mit Pariser Luxus sowie Komfort. Preiswerte Unterkünfte sind sowohl unter den Hotels als auch Hostels zu finden. Wer sich gleich ein Anwesen mieten mag, ist mit Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Villen gut beraten. Für jeden Preisrahmen und Aufenthaltszeitraum bietet die französische Hauptstadt etliche Unterkünfte zur Auswahl an.
Reisetipps - Städtereisen
Reisetipp: Berlin

Reisetipp: St. Pölten

Reisetipp: New Orleans

Reisetipp: Sydney

Reisetipp: Buenos Aires

Reisetipp: Leipzig

Reisetipp: Jesolo
Reisetipp: Dresden

Reisetipp: Genf

Reisetipp: New York

Reisetipp: Den Haag

Reisetipp: Kopenhagen

Reisetipp: Mailand

Reisetipp: Paris

Reisetipp: Peking

Reisetipp: Cala Ratjada

Reisetipp: San Francisco

Reisetipp: Salzburg

Reisetipp: Lissabon

Und vieles mehr...
Reisetipp: Rijeka

Reisetipp: Dubai

Reisetipp: Barcelona

Reisetipp: Kairo

Reisetipp: Potsdam

Reisetipp: Montevideo
© Copyright 2023 www.stadt-abenteuer.de - All Rights Reserved
Zurück zum Seiteninhalt